Google Shopping – Discounts besser präsentieren

Rabattaktionen sind ein sicherer Weg um Kunden zu gewinnen. Daher wird das neue Google-Shopping-Sonderformat, die sogenannten Merchant Promotions, jetzt auch auf dem deutschen Markt präsent. Die Merchant Promotions bieten den AdWords-Nutzern die Möglichkeit, die...

Werbefreien YouTube

Die weltweit beliebteste Video-Plattform YouTube plant ein kostenpflichtiges Abo-Modell einzuführen. Der Abo-Dienst ist für die Nutzer bestimmt, die keine InStream-Werbung sehen möchten. „YouTube ist jetzt werbefinanziert, was uns ermöglicht hat, auf eine...

Mehr Transparenz für AdWords-Kunden

Google fordert mehr Transparenz von AdWords Agenturen. Konkret geht es um die neuen Richtlinien bezüglich den Kosten für die Verwaltung der AdWords-Konten, die von Drittanbietern erhoben werden. Damit kommt Google Werbetreibenden entgegen, die keine eigenen...

Zum Marketing-Profi mit Google

Google bringt ein neues Produkt auf den Markt. Mit seinem neuen App Primer macht Google sich zur Aufgabe die grundlegenden Prinzipien des Marketings an StartUps weiter zu geben. Laut TechCrunch umfasst die App aktuell solche Themen wie Search Engine Marketing, PR und...

Facebook Display-Netzwerk

Bisher wurde die Facebook-Werbung auf das Soziale-Netzwerk eingegränzt. Bald soll sich das ändern. Das Unternehmen hat ein eigenes Display-Netzwerk angekündigt. Anhand der Facebook-ID könnten Werbetreibende weitaus gezielter Werbung schalten als z.B. bei Google....

Mobile Werbung bei eBay

Mit täglich 4,6 Millionen aktiven Usern in den USA verfügt eBay über eine gute Basis für ein eigenes Werbenetzwerk. Im vierten Quartal 2014 soll die Mobile Werbung in den USA starten. eBay verspricht, dass die Anzeigen auf allen mobilen Geräten eingeblendet und...

Neue Targeting Option bei Facebook

Facebook hat jetzt eine neue Targeting Option eingeführt, die die Anzeigenauslieferung nach Netzverbindung ermöglicht. Diese Option ist schon über das Ad Create Tool, den Power Editor und die Facebook-AP verfügbar. Das so genannte Bandwidth-Targeting, das auf der...

Swisscows – neue Suchmaschine aus der Schweiz

Vor zwei Monaten ist die Schweizer Suchmaschine Swisscows gestartet. Ab jetzt besteht die Möglichkeit bezahlte Anzeigen zu schalten. Dies soll sich vor allem für kleinere Firmen lohnen. Die vom Schweizer Softwareunternehmen Hulbee gestartete Suchmaschine Swisscows...

Twitter testet Bewegtbild Anzeigen

Twitter startet mit dem Beta-Test für Videowerbung. Ein Video-Werbetool hat Twitter mit Amplify schon seit Längerem. Doch nun will das Kurznachrichtennetzwerk die Bewegtbildanzeigen neben seine anderen Werbeformate Promoted Tweets und Promoted Accounts stellen....

Google AdWords Dynamische Sitelinks

Dynamische Sitelinks sind einer von diesen Add-ons – wie Verkäuferbewertungen und Verbraucher Anmerkungen – in denen Werbetreibende keine Kontrolle darüber haben, was gezeigt wird oder wann der Inhalt ausgelöst wird. Was müssen die Werbetreibenden wissen:...