AdWords Editor Update : Version 11.6

Mithilfe des AdWords Editors können Marketer ihre Kampagnen herunterladen, Änderungen und Optimierungen vornehmen und die überarbeiteten Kampagnen wieder in AdWords hochladen. Mit der neuen Version 11.6 bringt Google einige praktischen Updates für alle...

Google präsentiert neue mobile Werbeformate

Google präsentierte auf der dmexco seine zwei neuen Werbeformate „TrueView for Action“ und  „Universelle App-Kampagnen“. Der Suchmaschinen-Riese zeigte bereits ein Jahr zuvor bei „Mobilegeddon“ wie unerlässlich das Mobile ist und nun folgt die nächste Generation. Mit...

AdWords Update: Kampagnengruppen

Neuerdings kann man bei Google AdWords seine Kampagnen in Kampagnengruppen zusammenfassen. Ziel ist eine bessere Übersichtlichkeit der Performance und die Verwendung von Prognosen zur Entwicklung von Kampagnen. Desweiteren lässt sich durch dieses Feature die...

Facebook veröffentlicht neue Zahlen zum Videokonsum

Die Kommunikation in den sozialen Netzwerken wird immer visueller, das bestätigen auch die von Facebook veröffentlichten Zahlen zum Videokonsum. Sowie Werbetreibende als auch die Privat-Nutzer kommunizieren immer häufiger mittels Bewegtbilder. Laut Facebook stieg die...

Google stellt die Daten zu Video-Viewability bereit.

Die Sichtbarkeit von Werbe-Anzeigen ist aktuell eines der wichtigsten Themen im Suchmaschinen-Marketing. Aus diesem Grund erweitert Google die Möglichkeiten zur Erfassung der Viewability-Daten. Nun können Werbetreibende die Sichtbarkeits-Raten ihrer Video-Anzeigen...

Neue Targeting-Optionen für Twitter

Twitter stellt zwei neue Targeting-Optionen vor. Mit den neuen Einstellungen können Werbetreibende ihre Kunden mit mehr Präzision und Effizienz erreichen. Im Laufe des Jahres 2014 hat Twitter einige Optionen zu besseren Zielgruppenorientierung eingeführt. Jetzt kommen...

Fünf goldene Regeln der Sichtbarkeit

Google erteilt Ratschläge zur besseren Sichtbarkeit von Online-Anzeigen. Im Anschluss an eine Untersuchung im Display-Netzwerk von Google- und DoubleClick hat Google fünf Faktoren für eine erfolgreiche Platzierung von Werbe-Bannern zusammengestellt. 1. Rand-Position...

Deutsche Händler setzten auf Online-Werbung

Immer mehr deutsche Handelsunternehmen investieren in die Online-Werbung. Obwohl die klassische Print-Werbung nachwievor an der Spitze steht, nimmt die additive Handelswerbung immer größeren Anteil an den Marketing-Ausgaben, so die neuste Jahreserhebung des EHI Retail...