Aktualisierter Qualitätsfaktor bei AdWords

Google hat erstmals seit über 5 Jahre eine Aktualisierung des Qualitätsfaktors angekündigt. Was hat sich geändert? Auf den ersten Blick erschien die neue Aktualisierung ein Update der älteren Sachen ist, die schon alle kennen. Allerdings gab es eine ziemlich große...

Google erweitert Shopping Express

Google Shopping Express wurde vor knapp anderthalb Jahren  gegründet und war bisher in drei Städten verfügbar: San Francisco, West Los Angeles und im New Yorker Stadtteil Manhattan. Durch die neue Investition in Höhe von eine halbe Milliarde US – Dollar soll der...

Google Analytics Markenbezogene und allgemeine bezahlte Suche

Markenbezogene und allgemeine bezahlte Suchbegriffe performen meistens unterschiedlich und deswegen analysiert man sie sehr oft getrennt. Um das ein bisschen zu erleichtern, hat Google Analytics ein neues Feature herausgebracht. Die neue Funktion segmentiert Brand und...

Google-Werbung für Eltern

Mit einer neuen Funktion haben, bisher ausgewählte Werbekunden in den USA, die Möglichkeit ihre Anzeigen bei Google gezielt an Eltern zu richten. Nur fünf Prozent der Google-Adwords Kunden haben erstmals die Möglichkeit den Status Eltern/keine Eltern/unbekannt zu...

Popularitätszuwachs durch „Google my Business“

Googles neuester Geniestreich heißt “Google my Business”.  Dabei richtet Google dieses System voll auf Kundenzufriedenheit aus. Doch was genau ist „Google my Business“? „Google my Business“ ist die zentrale Anlaufstelle, die es Unternehmen ermöglichen soll, ihre...

Erfolgsaussichten steigern mit gezieltem Retargeting

Retargeting-Kampagnen sind eine der effizientesten Formen der Display-Werbung.  Mit Hilfe von Retargeting-Kampagnen werden Besucher oder Kunden der eigenen Webseite auf anderen Seiten gezielt angesprochen. Dabei können die Anzeigen so geschaltet werden, dass dem...

Facebook-App zukünftig mit Audio-Erkennung

Facebook hat für seine App ein neues Feature, die Audio-Erkennung Feature auf iOS und Android, angekündigt. Es soll so für die Nutzer einfachen sein, zu teilen, was sie gerade machen. Und wie funktioniert es? Diese Funktion erfasst welche Musik, Filme und TV-Sendungen...

Google muss Links zu personenbezogenen Informationen löschen

Der europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Links, die zu personenbezogenen Informationen führen, von Google gelöscht werden müssen. Google sei verantwortlich dafür, dass in den Suchergebnissen persönliche Informationen stehen und könne sich somit nicht vor der...

Google AdWords Scripts für MCC Konten

Nach einer Beta-Phase, die im März begann, hat Google die Skripte für Google MCC Konten für alle Nutzer herausgebracht. Die AdWords-Skripte können verwendet werden, um die Kontoführung, Änderungen und Reportings zu automatisieren. Die Möglichkeit der Verwendung von...