Neue Option in Google AdWords: Flexible Conversion Counting

Google hat vor einigen Tagen Informationen über ein neues Update in Google Adwords bekannt gegeben. Die Änderungen bringen mehr Flexibilität für das Conversiontracking mit sich. Mit dem Update kommt eine semantische Veränderung, die neuen Namen für Conversion (1- pro...

Google auf der Jagd: 350 Millionen Anzeigen wurden abgelehnt

Google macht Jagd auf unfaire Werbetreibende. In 2013 wurden 350 Millionen Anzeigen abgelehnt  und mehr als 270.000 Werbetreibende gesperrt. „Um das besser darzustellen, wenn jemand alle von diesen Anzeigen für eine Sekunde sähe, würde es mehr als 10 Jahren dauern, um...

SEM Trends für 2014

Suchmaschinen-Marketing ist eine der ständig wechselnden Segmente im Online-Marketing Die aktuell populären Suchmaschinen-Marketing-Techniken entwickeln sich immer weiter. Die wichtigsten Trends für 2014 in diesem Bereich spiegeln sich in folgenden Begriffen wider:...

Google AdWords – verbesserter „Werbechancen-Reiter“

Die Registerkarte „Werbechancen“ gibt es in der oberen grünen Leiste der AdWords-Oberfläche schon seit vielen Jahren. Wie man vom Namen „Werbechancen“ ableiten kann, hat dieser Reiter die Aufgabe, AdWords-Nutzern nützliche Tipps zur Verbesserung der...

Google AdWords – Neuerung bei Kampagnentyp

Mehr Leistung durch eine bessere Prognose, verspricht Google den AdWords-Nutzern durch die jüngste Neuerung, die eine Kampagnentyp-Erweiterung bei AdWords umfasst. Künftig sollen die Klickraten von Anzeigen um bis zu 35 Prozent gesteigert werden. Das Google sein...

Änderungen bei Google – Werbung mit Bild und Namen

Mit einer Änderung der Nutzerbedingungen kündigt Google nun eine Neuerung bei den Werbeeinblendungen an. Künftig werden Namen und Fotos von Nutzern, die das werbende Unternehmen bewertet haben,  in die Google-Anzeige des jeweiligen Advertisers zusätzlich eingeblendet....

Google AdWords – Estimated Total Conversions

Mit einer neuen Metrik soll es künftig bei Google AdWords möglich sein, Anzeigeneinblendungen die nicht direkt zu einer Conversion führen, aber der Auslöser eines Kaufabschlusses zu einem späteren Zeitpunkt auf einem anderen Device sind, zu erfassen. Angenommen ein...

Werbe-Tracking ohne Cookies?

Wenn man aktuellen Insiderinformationen Glauben schenken kann, soll Google aktuell an einem eigenen Tool arbeiten, mit dem externe Cookies bei dem Tracking von Werbeaktivitäten ersetzt werden sollen. Das Tool soll ermöglichen, das Surf-Verhalten der Nutzer im Netz...