AdWords: Trends erkennen und nutzen

Das gründliche Auswerten von Suchtrends und Suchmustern ist eine der Grundlagen für den erfolgreichen Start der AdWords-Kampagne. Die Analyse dient aber nicht nur zur strategischen Ausrichtung der Anzeigen, die auf saisonbezogene Trends angepasst sind.  Vor allem das...

Onlinehandel wächst zunehmend

Die Verbraucherstudie „Distanzhandel in Deutschland“, erstellt im Auftrag des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh), hat für das Jahr 2010 ein beachtliches Ergebnis hervorgebracht: Die Kaufkraft der Deutschen über das Internet ist weiterhin ungebremst....

W3B-Studie: Wo geht die Produktsuche los?

Heutzutage greift die überwiegende Mehrheit (98%) der User auf Navigationshilfen zurück, um sich im World Wide Web zurechtzufinden. Welchen Einfluss diese Navigationshilfen, wie z.B. Google und Yahoo, auf Webshops haben, hat nun das neue W3B-Studienergebnis offenbart....

Vorteile des regionalen Targetings

Google AdWords Anzeigen können neben einer deutschlandweiten Ausrichtung auch auf ausgewählte Regionen zugeschnitten werden. Dieses sogenannte Regio-Targeting bietet viele Vorteile und das nicht nur für Dienstleister, die ihren Vertrieb in einer bestimmten Region...

Deutschland bucht Urlaub zunehmend online

Eine aktuelle Studie zwischen der BITKOM und dem Meinungsforschungsinstitut Forsa ergab, dass die Deutschen das Internet immer häufiger zur Planung und Durchführung des Sommerurlaubs nutzen. Knapp 13 Millionen Menschen, eine Million mehr als im Jahr 2009, haben sich...

Der Bedeutung des Pageranks für SEO

Die Meinungen zum ­Pagerank könnten verschiedener nicht sein. Das hängt damit zusammen, dass der ­Pagerank einerseits nichts über die Qualität des Inhalts einer Website aussagt, jedoch auf der anderen Seite ein Aspekt für die Platzierung in der Suchmaschine ist....

Google Analytics erhöht den Datenschutz

Letzte Woche hat Google seinen Datenschutz für das Websiteanalysetool Google Analytics erweitert. Datenschützer kritisierten in der Vergangenheit häufig den Umgang mit den sensiblen Daten von Besuchern. Mit Google Analytics kann der Suchmaschinen-Riese anhand der...

Lokale Suchergebnisse durch Google

Seit Kurzem hat Google ein neues Feature für seine Suchmaschine eingearbeitet, dieses wird künftig lokale Ergebnisse der Suchanfragen anzeigen. Ein Beispiel für die neue Funktionsweise: Ein Nutzer, der auf der Suche nach neuen Druckerpatronen in Berlin ist, gibt das...

Google mit neuem Design

Vor einigen Tagen präsentierte Google sein neues Design für die Suchmaschine. Diese Veränderung wurde in 37 Ländern veröffentlicht und kann ab sofort genutzt werden. Neben der Frage, welche Auswirkung das für das Suchmaschinenmarketing hat, sollte zunächst geklärt...

Tipps für neue Internetauftritte

Täglich entstehen dutzend Websites im World Wide Web. Damit Ihre Website nicht in der Fülle untergeht, fasst SEMmarketing.de einige Tipps zusammen, worauf Sie bei der Erstellung einer Website achten sollten. Die Grundlage für eine solide Website, den Webspace,...