Nur die Hälfte der Unternehmen nutzen Facebook, Twitter und Co.

Social Media Kanäle wie Facebook bieten Unternehmen, aus allen möglichen Branchen, eine gute Möglichkeit Präsenz zu zeigen. Nur wenige große Unternehmen können auf die sozialen Medien verzichten. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass knapp die Hälfte aller...

Mobile Internetnutzung boomt!

Mobile Internetnutzung boomt! Jeder vierte Internetnutzer in Deutschland geht bereits jetzt mit mobilen Endgeräten ins Netz. Umso wichtiger werden der Aufbau und die Optimierung von Suchmaschinenkampagnen, die auf Nutzer der mobilen Geräte zugeschnitten sind. 26,5%...

Gutes Ranking kein Ersatz für SEA

Kann die Suchmaschinenwerbung durch ein gutes Ranking im natürlichen Google-Index ersetzt werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich Googles Metastudie „Impact Of Ranking Of Organic Search Results On The Incrementality Of Search Ads“. Die von Google...

Google erweitert Suchfunktion

In Zukunft soll Google noch besser erkennen, wonach die Suchmaschinen-Nutzer suchen und gegebenenfalls sogar zusätzliche Informationen einblenden. So wurde die Suchmaschine mit einer Informationsdatenbank erweitert, welche die Suchergebnisse mit Fakten zu Objekten und...

Google: 52 Neuerungen der Suchmaschine im April

Google hat im April eine Vielzahl von Änderungen vorgenommen. Dabei wurde nicht nur das Rankingsystem überarbeitet, auch viel Feinarbeit stand im Vormonat auf der To-Do-Liste des Milliarden Konzerns. Insgesamt ist von 52 kleineren Änderungen der Suchmaschine die Rede....

Website Optimierung durch A/B-Tests

Es gibt zahlreiche Ansätze und Möglichkeiten um die Performance einer Website oder die Konversion eines Shops zu verbessern. Von kleinen Designveränderungen der Website bis hin zur Sortimentsumstellung ist alles denkbar. Umso bedeutender ist es, mit Hilfe einer...

Google startet die Initiative “Start Mobile“

Das Abrufen von Internetseiten mit Smartphones und anderen mobilen Geräten steigt weiterhin an. Dabei fällt oftmals auf, dass die Internetseiten sich auf den kleinen Displays schlecht darstellen lassen. Eine Anpassung der Homepages für mobile Geräte ist also durchaus...

Google AdWords Qualitätskontrollen

Regelmäßig überprüft Google mithilfe von Technologien und menschlicher Überwachung die AdWords-Werbung. Nun gibt das kalifornische Unternehmen einen ersten Einblick in die Qualitätskontrollen, um zu gewährleisten, dass  Werbetreibende sich an die Regeln halten. Die...

Display-Werbung schalten in Google Adwords

Während in der Anfangsphase der Display-Werbung noch mit einfachen Schriftzügen wie “Hier Klicken!“ versucht wurde User anzulocken, sind nun weitaus raffiniertere Banner in Form von animierten  Banner-Anzeigen in der Tagesordnung der Display-Werbung. Diese Entwicklung...

Google Adwords und der Einfluss auf die organische Suche

Google veröffentlichte die Studie ”Impact of Organic Ranking on Ad Click Incrementality“. Mit dieser Studie hat Google über einen längeren Zeitraum untersucht, welchen Einfluss die Schaltungen von AdWords-Anzeigen auf die herkömmlichen Suchmaschinen-Ergebnisse haben....