Änderungen bei Google AdWords

Mit den sogenannten Enhanced Campaigns will Google seinen Dienstleistungsservice AdWords weiter ausbauen und die Ausspielung der Kampagnen für seine Kunden erleichtern. Künftig soll nur eine einzige Kampagne für die Auslieferung der Werbung für verschiedene Endgeräte...

Unterschiede bei der mobilen Nutzung von Websites

Die Nutzung von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets für den Zugriff auf Online-Shops und anderen Websites nimmt immer mehr an Beliebtheit zu. Mobile Commerce wird somit immer wichtiger, wobei es deutliche Unterschiede bei der Nutzung gibt, mit der sich der...

Änderungen bei Google Shopping

Google Shopping als Produktsuchmaschine war bisher für Shopbetreiber kostenlos. Ab Februar 2013 wird Google Shopping ein kostenpflichtiger Dienst sein und neue Möglichkeiten der gezielten Produktpräsentation bei Suchanfragen bieten. Die bisherigen Suchergebnisse der...

Facebook greift Google an

Das soziale Netzwerk Facebook legt sich mit seiner neuen Personensuchmaschine mit Google an. Der Unterschied zu Google & Co. liegt darin, dass Facebook´s Suche im Social Graph die Inhalte der Mitglieder durchkämmt, um gezielte Ergebnisse für den einzelnen Nutzer...

Budget für mobile Anzeigen steigt weiterhin an

Weltweit haben Unternehmen im Jahr 2012 doppelt so viel Geld in mobile Werbung investiert als noch 2011. Das geht aus einer Prognose der Marktforscher von emarketer hervor. Nicht nur in den USA stiegen die Budgets drastisch an, auch in Westeuropa erreichen die...

Werbemarkt 2013: Online trotz Eurokrise weiterhin im Vormarsch

Laut einer Analyse von Mindshare, war das Jahr 2012 für die Gesamtwerbewirtschaft nicht besonders zufriedenstellend. In den meisten Werbebereichen ist in der Werbebilanz ein Minus verzeichnet worden. Besonders im Bereich der Printwerbung sind die Einbrüche am...

Werbung die gefällt!

Die jüngste Ausgabe der  Studienreihe AdEffect, beschäftigt sich mit der Frage, welche Werbemittel für welche Ziele am besten geeignet sind. Dabei wurden 3.522 Personen aus dem Tomorrow Focus Media-Netzwerk bezüglich der Werbewirkung von Online-Werbeformaten befragt....

Weihnachten im Internet

Das viele Kunden immer häufiger ihre Weihnachtsgeschenke im Internet kaufen ist mittlerweile nichts Neues. Jahr für Jahr nimmt dieser Trend an Bedeutung zu. Im November und Dezember 2012 haben die Deutschen rund 5 Millionen EUR pro Stunde beim Online-Shopping...

Google Zeitgeist 2012: Wonach die Deutschen suchten

Es ist mal wieder soweit. Google hat pünktlich zum Ende des Jahres das diesjährige Zeitgeist-Ranking veröffentlicht. Die veröffentlichten Rankings stellen dar, wonach die Deutschen dieses Jahr am häufigsten bei Google gesucht haben. Demnach führt der Suchbegriff „EM...

Werbung in Europa nimmt an Beliebtheit zu

Die jüngste Studie  „Media Barometer“ von Adform befasst sich mit der Nutzerakzeptanz von Werbung und weist eine gesteigerte Beliebtheit auf. Vor allem Bewegtbildformate punkten bei den Konsumenten und zeigen, dass Werbung durchaus Spaß machen kann. Laut...